Bunte Mischung

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr bunt gemischt, was einerseits gut, andererseits jedoch auch ab und zu sehr anstrengend sein kann. Am besten finde ich die Schwerpunkte, welche man sich für das 5. Semester und aufwärts aussuchen darf. Ich belege den Schwerpunkt MusikTheaterMedien und bin sehr froh darüber all diese Erfahrungen machen zu dürfen. Was ab und zu etwas nervig ist, sind die vielen Arbeitsaufträge (und Reflexionen).

Tolle Atmosphäre

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr praxisnahe und individuell gestaltet. Um ein paar nicht so spannende LV kommt man nicht herum, aber im Großen und Ganzen gleicht es sich perfekt aus. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und bemüht. Es ist toll, dass bereits im 1. Semester in der Praxis gearbeitet wird.

Streckung des Inhalts

Primarstufe (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich sind alle an der Hochschule sehr freundlich und unterstützend. Man merkt jedoch, dass der Inhalt der einzelnen LVs sich immer wieder sehr ausseinanderzieht und es sich somit oft wiederholt. Dies ist natürlich nervig immer dreimal das Gleiche zu hören, obwohl Einmal reichen würde.

Angemessene Erfahrungen

Sekundarstufe Allgemeinbildung (B.Ed.) Lehramt

Trotz des ziemlich hohen Arbeitsaufwand sind meine Erfahrungen großteils schön. Ich habe nette Studienkollegen und Kolleginnen und unterstützen uns gegenseitig! Die Organisation lässt teilweise zu wünschen übrig, da wir immer zwischen JKU, Ph Oberösterreich und der PH linz pendeln müssen.