Ein neues Leben

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich habe im zweiten Semester ein Wechsel nach Karlsruhe gemacht. Hatte zuvor große Angst und Bedenken, dass es irgendwie nicht klappen wird, das ich vielleicht Stunden nachholen muss oder von den Dozenten irgendwelche Probleme entstehen werden. Jedoch war ich richtig verwundert, die positive Annahme, dass sich die Studienleiterin sich richtig darum gekümmert hat und mir sehr geholfen hat- echt respektvoll!

Studieninhalte

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und nicht nur auf den Fachbereich Sport ausgerichtet, was mir sehr gut gefällt. Beispielsweise ist es vorgeschrieben verschiedene Politikveranstaltungen zu besuchen, um über die politischen Ereignisse und Abläufe informiert zu werden. Jedoch wird bei jedem dieser Wahlmodule auch ein Bezug zum Sport hergestellt.

PH Karlsruhe

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ich studiere PdK und komme nun ins 3. Semester. Mir gefällt es dort eigentlich sehr gut. Die Kommilitonen sind super und die meisten Dozenten auch. Einige kommen einem immer etwas verwirrt vor, als hätten sie keine Ahnung worüber sie überhaupt reden. Die Organisation lässt ab und zu auch etwas zu wünschen übrig. Sowieso die Stundenverteilungen. Würde jedoch immer wieder den gleichen Studiengang wählen. Die vielen Praktika in den Semesterferien sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist auf jeden Fall spannend

Kindheitspädagogik (B.A.)

Ist echt spannend und man kriegt vil mit. Der Campus ist cool. Die meisten Dozenten auch. Es wird in den Seminaren gut auf den Stoff eingegangen und msn wird gut ausgestattet on die Praxis geschickt. Man hat genug Praktika um zu wissen ob es einem gefällt.

In dieses Ranking fließen 515 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.004 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024