Gute Didaktikvorlesungen

Mathematik (B.A.) Lehramt

Es wird viel Didaktik behandelt, was später in diesem Beruf sehr wichtig ist. Die Vorlesungen werden dann auch spannender und sind eine super Vorbereitung für die Praktika. Allerdings kommt es, wie fast überall, auf den Dozenten an. Das Fach ist im allgemeinen gut organisiert.

Brauche ich wirklich alles?

Mathematik (B.A.) Lehramt

Also in Mathematik wird oft die Sekundarstufe angesprochen, dabei studiere ich das nicht sondern Primar. Manche Vorlesungen sind zu überfüllt und man bekommt leider nicht viel mit. Außerdem gibt es auch wenig gute Mathe-Dozenten. In vielen Fällen muss man sehr viel Zuhause selber erarbeiten, weil es in der Vorlesung nur zu Schwammig erklärt wurde.
Leider gibt es auch zu wenige Übungsturtorien. Und wenn es welche gibt, sind auch sehr wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch aber es macht Spaß

Kunst (B.A.) Lehramt

Also es gibt sehr viele Angebote, allerdings finden viele zur gleichen zeit statt, mitunter anderen wichtigen Vorlesungen die man auch besuchen sollte.
Man muss sich selber hinsetzten und den Verlaufsplan studieren, um zu wissen in was man geprüft wird und wo man nur eine Unterschrift braucht.
Ansonsten haben wir Kunsträume die jeder Zeit offen stehen, leider aber selten genutzt werden.
Wenn man etwas erreichen und verändern will kann man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich gute Dozente, zu wenig Praxisnähe

Evangelische Theologie / Religionspädagogik (B.A.) Lehramt

Das evangelische Theologiestudium ist durchaus empfehlenswert. Man lernt in diesem viele neue Dinge über seinen Glauben und hinterfragt kritisch. Leider fehlt mir sehr oft der Praxisbezug und würde mir mehr Didaktik- und Pädagogikvorlesungen wünschen.

In dieses Ranking fließen 509 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 995 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023