Sehr detailreiche Veranstaltung

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Vor allem eine Vorlesung im Bereich "Ernährung und Esskultur" war zwar sehr interessant, jedoch sehr umfangreich. Teilweise war ich mit den vielen Informationen überfordert. Biologie- und chemiebegabte jedoch begeistert.
Die Veranstaltung im Fach "alltägliche Lebensführung" lag mir sehr viel mehr. Die Dozentin ist sehr sympathisch und machte die Themen sehr zugänglich.

Sehr praxisbezogen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich belegte ein Seminar zu Leseprozessen im Deutschunterricht und eine Vorlesung zum Literaturunterricht. Beide Veranstaltungen waren sehr sehr interessant und vor allem sehr praxisbezogen. Die Dozentinnen waren sehr bemüht und erzählten immer wieder von eigenen Projekten an der Grundschule. Wir waren begeistert.

Tolle Abwechslung zwischen Praxis und Theorie

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Das Studium in Alltagskultur und Gesundheit ist wirklich nur zu empfehlen. Es gibt sehr viele praktische Teile die total Spaß machen.
Außerdem finde ich es persönlich super, all die spannenden Dinge Kindern beizubringen. So lernen sie endlich wieder was Handarbeit bedeutet.

Weniger ist nicht unbedingt mehr

Alltagskultur und Gesundheit (B.A.) Lehramt

Alltagskultur und Gesundheit ist ein Fach, dass mit viel Leidenschaft von allen dozenten gelehrt wird. Doch leider sind die Meinungen untereinander viel zu unterschiedlich und es kann sein, dass man bei einem dozenten super gut ist und bei jemand anderem sehr schlecht. Dazu ist die Abteilung unterbesetzt, sodass Veranstaltungen nicht mehr stattfinden!

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.031 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023