Keine anwendungsbezogenen Inhalte

Deutsch (B.A.) Lehramt

Leider ist das Deutsch Studium bis jetzt viel zu theoretisch und einige Seminare sind gar nicht für die Grundschule angelegt. Ich würde behaupten, dass ich in den letzen drei Semestern noch nicht wirklich anwendbares für die Zukunft als Lehrerin in der Grundschule gelernt habe.

Erfahrungen

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Organisation ist manchmal einfach nur katastrophal. Zu wenig Tische und Stühle für die Studierenden und zu kleine Räume. Die Fachinhalte sind sehr interessant, werden meiner Meinung nach aber auch zu schnell abgehakt. Fachdidaktik ist ausreichend vorhanden.

Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte geraten manchmal etwas zu kurz. Der fachdidaktische Anteil ist zu groß. Oft werden wichtige Fachinhalte nur kurz angesprochen und nicht weiter darauf eingegangen. Deutsch auf Lehramt ist meiner Meinung nach trotzdem sehr empfehlenswert. Es ist vielseitig und macht Spaß.

Deutsch im Unterricht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Interessante Lehrveranstaltungen mit guten Inhalten. Teilweise zu Theoriebezogen. Dozenten sehr streng und es herrscht ein hohes Erwartungshorizont. Für die Schule manchmal schwer überführt. Man lernt Fakten über die Deutsche Sprache und wie sie den SuS beizubringen ist.

In dieses Ranking fließen 490 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.028 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023