Absolut mangelhafte Hochschule

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Die Mensa ist klein, Internet wird darin blockiert und es gibt deutlich zu wenig Plätze für Studierende zum arbeiten. Bibliothek ist sehr klein und hat kaum Auswahl. Viel zu wenig Parkplätze sind vorhanden. Wenn man nicht gerade zum ersten Block Veranstaltungen hat wird es schwierig und muss im Wohngebiet mit den Anwohnern um Parkplätze an der Straße kämpfen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin zu kommen wäre die mich keine Option, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ziemlich zufrieden

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Das Studium an der PH Gmünd gefällt mir echt gut. Es macht Spaß und ist auch praxisorientiert. Man hat oft die Wahl zwischen mehreren Seminaren zu wählen, sodass man das machen kann, was einen besonders anspricht. Die Dozenten sind größtenteils auch wirklich in Ordnung. Ich kann die PH Gmünd sowie Grundschullehramt sehr empfehlen :)

Verwirrender Start als Ersti

Lehramt Sekundarstufe I (M.Ed.) Lehramt

Voller Vorfreude bin ich in das Wintersemester 19/20 gestartet, um dann festzustellen, dass die Stundenplanorganisation ziemlich verwirrend war. Auch in alle Veranstaltungen bin ich nicht rein gekommen. Ziemlich deprimierend aber sonst gefällt mir die PH bisher gut. Kommilitonen sind alle sehr nett und man fühlt sich direkt willkommen. Ich freue mich und bin gespannt auf die kommenden Jahre!

Unzufriedenheit

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

•Unorganisiert, zu kleine Räume, zu wenig Plätze in den Seminaren
•Chaotisch, Dozenten oft nicht ausreichend informiert über Abläufe
•Demotivierend
•Inhalte bereiten nicht auf Beruf vor
• zu wenig Praxisbezug, besonders bedauernswert für späteren Beruf als Lehrer.

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.