327 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Praktisch. Pädagogisch. Interessant.

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Studium sehr gut. Die Dozenten sind nahbar, die Atmosphäre an der pädagogischen Hochschule ist familiär und die Veranstaltungen sind interessant gestaltet. Natürlich gibt es wie in jedem Studiengang auch Dozenten, Veranstaltungen oder Bereiche, die weniger ansprechend oder sympathisch sind. Allerdings überwiegt das positive. Nach Schwäbisch Gmünd wollte ich ursprünglich nicht, bin mittlerweile aber absolut glücklich, hier zu sein. Das AStA bemüht sich sehr,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmes Studium :)

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. Man kann auch Zusatzqualifikationen wie Beratung wählen.
Allerdings könnte der Anteil an Pracus höher sein. Was weniger an der PH als eher an dem Aufbau des Landes zum Studium zählt.
Die Dozenten sind mega hilfsbereit.

Mehr akademische Pädagogen in die Kitas!

Kindheitspädagogik (B.A.)

Bericht archiviert

Die Arbeit mit Kindern muss aufgewertet werden. Dazu ist es sehr hilfreich solche Studiengänge zu promoten.
Leider steckt der Studiengang noch in den Kinderschuhen und muss dringend Überarbeitet werden. Dazu braucht es mehr spezialisierte Dozenten die nicht einfach nur vom Lehramt ausgeliehen wurden

Das Studium macht Spaß

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Studium ist abwechslungsreich aufgebaut und die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant. Das Modulhandbuch ist sehr gut durchdacht und vor allem die Praktika sind gut positioniert.
Die meisten Räume sind top ausgestattet, sodass abwechslungsreiche Seminare und Vorlesungen gehalten werden können. Teilweise sind die Räume zu klein.
Das Niveau der Veranstaltungen ist meiner Meinung nach genau richtig. Man wird gefordert, dies aber in einem gesunden Maße.
Die Dozentinnen und Dozenten sind nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 41
  • 172
  • 102
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024