Unstrukturiert

Lehramt Grundschule (M.Ed.) Lehramt

Die Veranstaltungen heißen oft anders, man weiß nicht genau, welche man besuchen muss für welche Voraussetzung.
Die Studenten müssen Fristen einhalten zur Abgabe von Hausarbeiten und die Dozenten lassen sich viel Zeit zum Korrigieren.
Viele Dozenten sind aber auch sehr hilfsbereit und geben viele praktische Ratschläge für den späteren Beruf.

Familiäre Hochschule

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Positiv ist, dass man schnell viele Leute kennt und auch die meisten Dozenten einen beim Namen kennen, da die PH recht klein ist. Probleme dadurch sind oft relativ schlechte Organisation, wenige Dozenten, viel zu kleine Bibliothek, usw.
Dennoch kann ich ein Studium an der PHSG sehr empfehlen.

Grundschullehramt an der PH Gmünd (PO 2015)

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Durch die neue Prüfungsordnung und Umstellung auf Bachelor und Master sind die Hochschulen allgemein (durch Berichte von Studierenden an anderen PH's) mit der Umsetzung überfordert.
Leider hat noch keiner so richtig Ahnung wie das alles ablaufen soll und es gibt immer wieder viele Gerüchte...
Grundsätzlich wäre ein größerer Praxisbezug manchmal ganz schön. Vieles was wir lernen können wir in der Praxis, bezogen auf unser Klientel, nicht verwenden. Gut finde ich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Die Pädagogische Hochschule ist für den Standort in Schwäbisch Gmünd und die Anzahl ihrer Studenten ausreichend. Die Organisiation, egal in welchen Bereichen, könnte um Welten besser sein und es sollte auch ermöglicht werden, ein Modul in einem Semester abzuschließen. Da viele Modulveranstaltungen gleichzeitig stattfinden, braucht man allein für zwei Module des Faches Deutsch eigentlich 4 Semester. Somit wird das studieren in Regelstudienzeit sehr erschwert. Außerdem sollten die Veranstaltungen allgemein auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 325 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.