Meine positiven und negativen Erfahrungen

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Man muss relativ viele Seminare oder Vorlesungen belegen und das in sehr kurzer Zeit. Zudem besteht das Problem, dass man nicht in alle Seminare reinkommt und sich somit eventuell die Regelstudienzeit verlängert. Außerdem wird man auf das Orientierungspraktikum nur mäßig vorbereitet und muss sich die meisten Dinge selbst beibringen. Ansonsten ist die Hochschule super. Man kennt viele, da es nur wenige Studenten sind und auch die Professoren alle super nett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Vorbilder im Chaos gefunden!

Lehramt Grundschule (B.A.) Lehramt

Tolle Dozenten/Lehrbeauftragte in Deutsch und Biologie!!!!!! Die Besten die es nur geben kann! Organisation ist schlecht, egal ob es sich um Stundenpläne, Seminare, Prüfungsanmeldung etc. handelt, irgendwie bekommt man es aber dann doch hin! Das Motto ist allerdings : First come - first serve.

Jedes Jahr ein neues Studium

Kindheitspädagogik (B.A.)

Das Studium verändert sich jedes Jahr. Im Wintersemester gibt es immer neue Veranstaltungen und andere fallen weg. Dadurch studiert jeder zwar Kindeheitspädagogik aber es werden unterschiedliche Inhalte vermittelt. Inzwischen liegt glaube ich der Schwerpunkt auf der Sozialpädagogik.
Weiterempfehlen kann ich das Studium jedem der gerne im Kindergarten arbeiten möchte. Wer andere Ziele hat sollte nicht Kipäd studieren.

Manko: Organisation und Praxisbez., sonst gute Wahl

Lehramt Sekundarstufe I (B.A.) Lehramt

Bei den Studieninhalten fehlt mir im Studiengang Sek I vor allem die Praxis, bis auf ein Orientierungspraktikum nach dem ersten oder zweiten Semester ist im Bachelor nichts geplant, sodass das Semesterpraktikum erst im Master kommt. Aus meiner Sicht doch sehr spät. Auch die Einteilung in Bachelor und Master seit 2015 erschließt sich mir noch nicht ganz.

Die Dozenten sind Großteils gut und geben sich auch Mühe. Viele waren bereits...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.5

In dieses Ranking fließen 327 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 628 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.