sehr theoretisch aber dank der PFH nie langweilig

+ Inhalte werden schön vertieft, was zu weitreichendem Wissen führt
+ nette Dozenten/Profs, die schwierige Konzepte auf Nachfrage nochmal erklären
+ interaktive, dynamische Vorlesungen
+ online Zugriff auf Vorlesungsfolien, Übungsfragen und Fachliteratur
+ machbare Klausuren (dennoch anspruchsvoll!!)
+ insgesamt ein toller Studiengang, der von der Hochschule gut überliefert wird :)

- selten mal organisatorische Probleme (betrifft nur ein einziges Modul).

Beste Entscheidung für mich dort zu studieren

General Management (BWL) (B.Sc.)

Es ist eine sehr familiäre Umgebung und das Studium ist sehr abwechslungsreich und vor allem praxisorientiert. Das letzte war die beste Vorbereitung aus das Arbeitsleben und schon während des Studiums ein stabiles Netzwerk aufzubauen. Sowohl Dozenten und Professoren sind immer offen für Fragen, Vorschläge oder Anpassungen.

Nur positive Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe Psychologie schon immer geliebt, aber am Anfang war ich ein bisschen skeptisch ob ich dass schaffen kann und es wirklich was für mich ist. Aber ich wurde vom Gegenteil überzeugt. Alle Module sind in ihrer eigenen Weise interessant und tragen zu dem Gesamten dazu. Zu den Themen der Psychologie habe ich auch noch soviel extra dazu gelernt.

Strukturierte Fernlehrbriefe und die Study-Coaches

Psychologie (B.Sc.)

Bis jetzt habe ich gute Erfahrungen mit dem Fernstudium gemacht. Die Fernlehrbriefe sind sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Es ist hilfreich, dass man anfangs durch das Inhaltsverzeichnis einen Überblick über die bevorstehenden Themen bekommt, innerhalb des Kapitels wichtige Informationen hervorgehoben werden und am Ende des Kapitels eine Zusammenfassung geschrieben steht. Zudem ist der Lernstoff mit sehr guten Beispielen gestützt. Auch Reflexionsfragen am Ende eines Kapitels verfestigt den Lernstoff.
Bei Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023