Spannendes Fach

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium Psychologie ist grundsätzlich sehr spannend. Mit Leben füllen es aber die Dozenten, die mal wirklich sehr gut und mal nur okay sind. Ein großes Augenmerk wird hier auf das richtige verfassen schriftlicher Arbeiten gelegt, was ich sehr begrüße.

Schlechte organisierung

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Meinem komilitonen und mir wurde nicht ausreichend ausgeholfen. Bei fragen zum thema java wurde uns nur gesagt das wir im internet schauen sollen. Zudem sind die aufgaben online von jemand anderem der eine andere platform nutzt wovon der ansprechpartner keinen plan hat.

Große Flexibilität jedoch mangelhafte Betreuung

Flop:
- schlechte Orga
- zu wenig Lehrveranstaltungen
- kaum Kontakt zu den Profs
- Man ist sehr auf sich alleine gestellt
- könnte mehr Prüfungstermine geben.

Sehr gute Fernlehrbriefe

Psychologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sowie die Erklärungen sind sehr verständlich und gut veranschaulicht. Mir gefallen die Zusammenfassungen am Ende eines jeden Kapitels, sowie die Reflexionsaufgaben, mit denen man sein Wissen überprüfen kann. Auch die Experimente, Beispiele und Glossare helfen, die wichtigsten Themen herauszufiltern. Vor allem, wenn man für eine Klausur lernen muss.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023