Kann man machen, ist aber ein Alleingang

Psychologie (B.Sc.)

Persönlich fand ich dass man hier schon sehr allein gelassen wurde und kaum Möglichkeit hatte, wirklich eine Betreuung zu erhalten. Klar, man studiert und ist selbstverständlich eigenverantwortlich, aber der Kontakt ist wirklich praktisch nicht vorhanden zu Dozenten.

Spannend und anstrengend

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Das Studium macht grundsätzlich viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel in Gruppen von unter 25 Personen, sodass auf jeden persönlich eingegangen werden kann. Vorlesungen gestalten sich dadurch nicht als reine Vorlesungen, sondern durch verschiedene Diskussionen sehr interaktiv. Dennoch ist das Studium vor allem in den ersten Semestern sehr anstrengend und erstrecht sehr zeitaufwendig. Trotzdem würde ich das Studium an der PFH an jeden weiterempfehlen der Interesse an Informatik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Problemlos

General Management (BWL) (B.Sc.)

Gut und unkompliziert wenn Selbstdisziplin und Organisation vorhanden sind. Gut mit dem Job vereinbar, sofern der Arbeitgeber davon nicht Bescheid weiß.
Der Prüfungstakt von 2 Monaten ist auch angenehm und überfordert einen nicht. Pausieren des Studiums ist auch möglich macht aber wenig Sinn, weil die Kosten weiterlaufen.

Ambivalent

Psychologie (B.Sc.)

Für die Kosten etwas zu wenig geboten. Diese belaufen sich bei meinem aktuellen Studiengang auf 250 Euro.
Ein Problem ist, wenn ich die uni wechseln möchte und mir Inhalte anrechnen, muss ich warten bis ich die Pflichtvorlesungen besucht habe. Manchmal sind diese aber nur alle 2 Monate. Um mir mein Fach anrechnen zu lassen, muss ich also weitere 500 Euro zahlen, da mir die credits ohne Besuch der Vorlesung nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023