Gutes Studium mit praxisrelevanten Inhalten

General Management (BWL) (M.Sc.)

Insgesamt ein interessantes und qualitatives Studium. Es könnte jedoch in einzelnen Fächern noch deutlich mehr Praxisbezug hergestellt werden. Die Organisation ist ausbaufähig und es findet insgesamt zu wenig Soft Skill Training statt. Abseits der Lehrveranstaltungen gibt es sehr gute Praxisvorträge.

In welche Richtung möchte ich gehen?

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Psychologiestudium komplett in die Materie eintauchen muss um auch wirklich erfolgreich zu sein. Es ist sehr vielseitig und spannend, kann aber auch mal langatmig und knifflig werden. Ich habe früh gemerkt, dass es von vorteil ist, schnell zu merken in welche Richtung man steuern will. Im Allgemeinen ist es ein toller Studiengang in den allerdings das Lernen im Vordergrund steht.

Chancengeber

Psychologie (B.Sc.)

Die PFH bietet mir die Möglichkeit, meinen Traumjob doch irgendwann ausüben zu können. Und das, indem ich meine jetzige Arbeit, die ich wirklich sehr gerne mache und die mir am Herzen liegt und das Studium verbinden kann. Es ist zwischendrin echt hart, Ausbildung und Studium unter einen Hut zu bekommen, aber durch gute Organisation und Unterstützung seitens der PFH wird es mir definitiv einfacher gemacht. Ich bin stolz, eine Studentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Inhalte

General Management (BWL) (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, die Lehrveranstaltung sind anspruchsvoll, aber mit wertvollem Fachlichem Inhalt. Es sind immer ausreichen Plätze Verfügbar und Seminare und Klausurtermine können sehr flexibel verteilt werden. Top Studium!!

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 241 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023