Sehr interessant, sehr viel Input

Business Administration (B.Sc.)

Es ist sehr viel Stoff den man abarbeiten muss. Dozenten sind nur eine Ubterstützung. Vieles muss man sich selbst erarbeiten. In den Lehrveranstaltungen wird nicht immer alles geschafft, dennoch ist es Klausurrelevant. Aufgaben in Mathematik lastigen Fächern sind in Klausuren ungleich verteilt von den Punkten. Insgesamt bin ich zufrieden, da jeder eine Chance bekommt.

Praxisorientiertes Studium mit div. Schwerpunkten

General Management (BWL) (M.Sc.)

Der Master im Bereicj Betriebswirtschaft ist mir schwerpunktblöcken aufgebaut, sodass man auch an einer Hochschule flexibel das Studium gestalten kann. Fremdsprachenkenntnisse werden ebenfalls gut unterstützt, um bei Interesse an Auslandsaufenthalten gut vorbereitet zu sein.
Neben Klausuren arbeiten wir ins vielen Projekten mit oder über Unternehmen, was ich persönlich als sehr interessant finde.
In Technikorientierten Schwerpunkten stehen immer aktuelle Rechner zur Verfügung, ebenso in unseren Lernräumen.
Der Aufbau des Studiums ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

PFH: Kein 0815-Studium

General Management (BWL) (B.Sc.)

Die PFH fordert viel, aber sie fördert auch im selben Maße. Wer einfach nur vor sich hin sitzen will und sich eine entspannte Zeit erhofft, wird schnell merken, dass das hier nicht möglich ist. Wer aber bereit ist, Einsatz zu zeigen und sich aktiv zu entwickeln, der ist hier genau richtig. Wenngleich an der PFH viel geleistet werden muss, ist jede Hürde durch eine intensive Betreuung seitens der Dozenten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter und praxisbezogener Rundumblick

General Management (BWL) (B.Sc.)

Da ich in Stade studiere, sind besonders die Bewertungen der Bibliothek und Organisation etwas negativer. Jedoch habe ich kaum etwas an den Vorlesungen zu beanstanden. Besonders der starke Praxisbezug durch die Erfahrungen der Dozenten macht die Vorlesungen sehr spannend.

In dieses Ranking fließen 102 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023