Studiengangdetails

Das Studium "General Management (BWL)" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Göttingen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 146 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.020 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Göttingen

Letzte Bewertungen

4.0
Amrit , 05.09.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)
4.0
Tobias , 28.07.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)
5.0
Vibhore , 06.07.2021 - General Management (BWL) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

General Management
Master of Business Administration
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
Uni Trier
Betriebswirtschaftslehre - Handel
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Infoprofil
Global Business Leadership
Master of Arts
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil
General Management
Master of Business Administration
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg, Graduate School Ostwürttemberg, Hochschule Aalen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online class experience

General Management (BWL) (M.Sc.)

4.0

I enrolled for Msc General management in April 2021 and my experience with PFH is great due to less people enrolled in private as compared to public the management actually gives alot of attention to each and every student and gives solution to their problem even if its their personal problem, And the professors can be reached out easily and their experience helps us to find the job in German Market.

Super Inhalte

General Management (BWL) (M.Sc.)

4.0

Inhalte sind sehr gut strukturiert und Informativ. Sie entsprechen genau meinen Vorstellungen. Arbeitsaufwand entspricht den Erwartungen. Bereitgestellte Hilfsmittel sind umfangreich vorhanden und es stehen bei Rückfragen durchgehend Ansprechpartner zur Verfügung.

Super interessant und aufregend

General Management (BWL) (M.Sc.)

5.0

Das Studium an einer Universität wie der PFH war für mich eine Achterbahnfahrt. Angefangen vom Unterricht bis hin zu den Praktika und Projekten war für mich alles super spannend. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und kümmern sich individuell um alle Studenten.

Hervorragende Organisation

General Management (BWL) (M.Sc.)

4.9

Perfekt gestaltetes Programm, das die Schüler mit der praktischen Welt verbindet. Von den Professoren bis zum internationalen Büro hat mich jeder in vollem Umfang unterstützt, um das Studium einfach und bequem zu gestalten. Auch die Kommilitonen, die bei mir studierten, waren in allen Aspekten hilfreich. Insgesamt war die Erfahrung für mich perfekt.

  • 4
  • 13
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021