Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "General Management (BWL)" an der privaten "PFH – Private Hochschule Göttingen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Das Studium wird in Göttingen und Berlin angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 127 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Gesamtkosten
14.020 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin, Göttingen

Letzte Bewertungen

4.9
Vibhore , 01.03.2021 - General Management (BWL)
4.7
Ignacio , 15.12.2020 - General Management (BWL)
4.7
David , 26.11.2020 - General Management (BWL)

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang General Management soll die Führungskräfte von Morgen ausbilden. Wer später im Beruf Verantwortung übernehmen will und eine Karriere in der internationalen Wirtschaft anstrebt, ist hier genau richtig. Möglichst praxisnah setzen sich die Studenten des General Managements mit verschiedenen Teildisziplinen der Wirtschaftslehre auseinander.

General Management studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
Uni Paderborn
Betriebswirtschaft
Master of Arts
HTWK - Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur
BWL - Gesundheits- und Pflegemanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Uni Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Hervorragende Organisation

General Management (BWL)

4.9

Perfekt gestaltetes Programm, das die Schüler mit der praktischen Welt verbindet. Von den Professoren bis zum internationalen Büro hat mich jeder in vollem Umfang unterstützt, um das Studium einfach und bequem zu gestalten. Auch die Kommilitonen, die bei mir studierten, waren in allen Aspekten hilfreich. Insgesamt war die Erfahrung für mich perfekt.

Neue Leute

General Management (BWL)

4.7

Neue Leute von anderen Lands kennen zu lernen.
Unterrichten mit Lehrern die nicht nur Theorie lehren sondern auch mit Erfahrungen und Kenntnisse von Arbeit und firmas die sie gearbeitet haben, oder auch die gleich Zeit lehren und arbeiten.
Die stadt macht alles auch super easy. :)

Full of challenges

General Management (BWL)

4.7

After my bachelors in Hungary, I find PFH much more student-focused. Also, it's really harder, and challenging. But more rewarding aswell, also reinforced by the quality of teaching. I enjoy coming here, and would recommend it to my friends. Also, the practice-oriented focus is really good.

Sehr gute akademische Ausbildung für Berufseinstieg

General Management (BWL)

4.6

Nach durchwachsenen Erfahrungen an einer öffentlichen Unviersität, habe ich an der PFH das genaue Gegenteil erlebt. Für die Studiengebühren bekommt man echte Leistung geboten: überwiegend fachlich hoch kompetente und engagierte Dozenten, kleine Studiengruppen. Darüber hinaus bietet der Studiengang GM einen hohen Praxisbezug mit vielen Pflichtpraktika, die in den Semesterferien zu absolvieren sind und ggf auch über das Alumninetz und universitäre Wirtschaftskontakte organisiert werden können. Das Universitätsgebäude ist in den letzten...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 11
  • 5
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020