Intensiv & praxisnah studieren

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Theorie Semester sind mit 10 Wochen kompakt und gleichzeitig sehr intensiv. Ein reguläres Studium würde sicherlich etwas mehr freie Zeit bieten, dafür ist das Studieren an der Nordakademie ein idealer Karriereeinstieg. Wer also wirklich vollgas geben möchte, und bereit ist Verantwortung im Unternehmen zu übernehemen, der ist mit der Kombination aus Praxis im Kooperationsunternehmen und Theorie an der Nordakademie hervorragend beraten. Ein so umfassendes Wissen über die Strukturen des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nebenberufliches Studium,tolle Orga,Inhalt mittel

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

Nebenberufliches Studium im tollen Gebäude (Dockland im Hafen Hamburg) und Ambiente. Sehr gehobenes Lernen mit Blick auf den Hafen. Ausstattung und Orga sind spitze. Inhalte des Studiums sowie Dozenten würde ich als befriedigend, also mittelmäßig bewerten. Es fehlen mehr IT lästige Fächer und die Management Fächer kratzen eher an der Oberfläche als dass sie eine Führungslaufbahn unterstützen könnten.

Nette Leute kennen gelernt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studien gang sind mega nette leute und jeder hilft jedem . Ich würde diesen Studien gang sofort jedem weiter empfehlen der sich dafür interessiert und später gut Geld verdienen will. Ich habe Spaß daran und freu mich immer auf die Uni. Ich finde in den Vorlesungen wird das wichtigste auch gut erklärt

Studium mit Realitätsbezug

General Management (M.Sc.)

Das Studium an der Nordakademie ist sehr sehr nah dran am beruflichen Geschehen und ermöglicht es Studierenden, das Erlernte auch mit der Praxis zu verbinden. Die Dozenten sind sehr erfahren und didaktisch oft super. Auch die Möglichkeit, an Projekten in Unternehmen teilzunehmen, die einen Bezug zu den Studieninhalten haben finde ich ein starkes Qualitätsmerkmal.

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.