Heftig, heftiger, duales Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich liebe das duale Studium, wirklich sehr. Vor allem weil ich in einer unglaublich tollen Firma bin. Das duale Studium an sich ist aber wirklich hart. Gerade die Uni-Zeiten sind extrem stressig. 9 Wochen Uni und direkt im Anschluss eine Woche Klausuren. Und danach gehts direkt weiter mit Arbeiten. Wenn du frei haben willst, musst du halt Urlaub nehmen. Es ist auf jeden Fall viel und anstrengend, aber ich liebe es.

Herausfordernd, aber lohnt sich!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studienmaterialien (Vorlesungsfolien etc.) sind ausgezeichnet. Inhalte sind fordernd aber gut aufgestellt und machbar, wobei Fleiß notwendig ist! Nettes Gesamtbild auf dem Campus. Pendeln zwischen Hamburg und Elmshorn gut möglich, wobei es sich empfiehlt in Semestern mit mehr als drei Prüfungen im Wohnheim zu wohnen.

BWL ist nicht einfach nur BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir hat das BWL-Studium an der Nordakademie gezeigt, dass man als BWL Student vielseitig ausgebildet wird. So lernt man alle Bereiche von Finanzbuchhaltung über Marketing bis hin zu Steuern kennen und hat dabei immer die Möglichkeit, den Professoren direkt persönlich Fragen zu stellen. An der Nordakademie ist man nicht einer von vielen sondern häufig kennen die Professoren sogar deinen Namen. Das Lernen in Zenturien von bis zu 30 Personen motiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für einen berufsbegleitenden MBA

Business Administration (MBA)

Das Studium ist sehr gut organisiert, dass man es auch neben einem Vollzeitjob schafft - ohne seine komplette Freizeit zu opfern. In der Regel hat man keine Kurse gleichzeitig und kann sich so voll auf diesen einen konzentrieren. Auch die Tage mit den Dozenten vor Ort in kleinen Gruppen waren eine willkommene Abwechslung zum Selbststudium. Ich kann es nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 190 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.