Erfahrungen gekoppelt mit Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr nette Dozenten, die aus ihrem alltäglichen Leben berichten und Praxis Beispiele bringen. Kleine Gruppen und dadurch nahen Kontakt zu den Dozenten und auch viele Hilfestellungen bei Fragen und Problemen während des Studiums. Gut Ausgestattete Räume und nette Stundenpläne die den Sommer nicht versauen. Bin somit sehr zufrieden mit meiner Uni!

Ein Studium bei der NBS

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Hallo Zusammen,

Ich habe Tourismus und Eventmsnagement an der NBS in Wandsbek studiert. Von Ding her super. Die Dozenten wissen wirklich wovon die reden, da sie alle aus den jeweiligen Berufen und Abteilungen kommen. Es gibt viele Beispiele und dadurch das man max. mit 50 Leuten in einem Raum sitzt, kann man auch Fragen stellen.
Allerdings fehlt mir trotzdem der Bezug zum Arbeitsleben.
Nachdem ich jetzt in einer Eventagentur arbeite musste ich feststellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht unbedingt die beste Uni!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Da es hier um eine relativ "neue" Uni handelt, sind dementsprechend viele Dinge noch ausbaufähig. Ebenso ist die Uni sehr klein und befindet sich im Einkaufszentrum. Während der Prüfungsphasen gibt es kaum eine Möglichkeit, an der Uni zu lernen da alle Räume überfüllt sind.

Es hat sich gelohnt!

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Ein Studium das Spaß gemacht hat. Interessante Lehrveranstaltungen. Guter und persönlicher Kontakt zu den Dozenten, die einem unterstützend zur Seite stehen. Der Aufbau des Studienverlaufs ist gut durchdacht. Lernen in kleinen Gruppen. Die Vorlesungen fanden in den meisten Fällen in der Helmut-Schmidt-Universität statt.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.