Das reine Studieren ist sehr gut!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Einzige, was ich an dieser Uni bemängeln kann, ist, dass es keinen Campus und auch keine Mensa gibt. Es sind Automaten für Essen und Trinken vorhanden, ebenso gibt es im Quarre genug Möglichkeiten essen zu kaufen- allerdings ist es langfristig sehr teuer, da es auch keine angepassten Studentenpreise gibt.
Außerdem ist das zusammen Essen und "Chillen" fast ausgeschlossen, aufgrund des fehlenden Campus.

Meine Erfahrungen in 4. Semester der Uni NBS

Betriebswirtschaft (B.A.)

Nach meinen Erfahrungen ist bis jetzt alles gut abgelaufen, jedoch könnte man die Abstimmung der Vorlesungzeiten anders gestalten, da die Termine meist unübersichtlich und relativ spät gewählt werden. Ein Campusleben gibt es hier leider nicht. Vielleicht könnte man mehr Möglichkeiten zur Verfügung stellen, um draußen sitzen zu können

Bis jetzt ok

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist alles super, nur die Aufteilung der Lehrveranstaltungen ist nicht immer optimal gewählt. Zum Beispiel ist es schwierig Inhalte aus vorherigen Stunden wieder aufzunehmen, wenn die Lehrveranstaltung 3-4 Wochen her ist.

Zudem würde ich mir ein besseres Campusleben wünschen. Die Möglichkeit draußen zu sitzen, wäre super! (Ein Balkon oder Terrasse im Quarree).

Bis jetzt ok

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Studium war bis jetzt in Ordnung. Die Kompetenzfelder haben ja erst jetzt begonnen, aber scheinen ganz interessant zu sein! Ein Campusleben gibt es bei der NBS leider gar nicht! Auch kann man am Standort im Quarree im Sommer seine Pausen nicht wirklich draußen verbringen!!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.