Das Studium, das ins Leben passt?!

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium an der NBS hat so seine positiven und negativen Seiten. Auf der einen Seite hat man die Vorlesungen, welche in kleineren Gruppen stattfinden, als man es vielleicht von größeren Universitäten wie der Uni HH oder dergleichen gewohnt ist. Hier hat man also Gelegenheiten, wirklich auch fragen zu stellen und den Kontakt zum Dozenten zu suchen. Auf der anderen Seite hat man die NBS und das Team welches dahinter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisverständnis

BWL - Immobilienmanagement (B.A.)

Mir war es immer wichtig, nicht nur Theorie"gebabbel" zu hören, sondern auch mal von der Praxis erzählt zu bekommen und diese auch tatsächlich zu erleben. Und genau das habe ich bei der NBS gefunden.
80% der Dozenten gestalten die Hälfte der Vorlesung mit Theorie und die andere mit Praxisübungen.

Sehr interessant!

BWL - Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Sie finden sich in vielen alltäglichen Situationen wieder. Die Dozenten sind auch sehr vielseitig. Einige kommen aus der Praxis und bringen daher nochmal ein paar andere Erfahrungen und Empfehlungen mit. Was mich von Beginn überzeugt hat, ist die sehr studentenorientierte Betreuung vom Team der NBS. Sie sind jederzeit erreichbar und sehr hilfsbereit. Man merkt, dass man dort als Student wertgeschätzt wird

Tolle Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

In jedem Fall eine tolle Erfahrung. Man muss sich eben selbst motivieren, sonst wird das nichts. Manchmal sind mir die Vorlesungen zu simpel, aber zu viel Theorie wäre auch nicht gut. Die Dozenten sind toll und hilfsbereit, aber studieren muss man schon selbst!

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 349 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.