Das Studium, das ins Leben passt?!

BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Das Studium an der NBS hat so seine positiven und negativen Seiten. Auf der einen Seite hat man die Vorlesungen, welche in kleineren Gruppen stattfinden, als man es vielleicht von größeren Universitäten wie der Uni HH oder dergleichen gewohnt ist. Hier hat man also Gelegenheiten, wirklich auch fragen zu stellen und den Kontakt zum Dozenten zu suchen. Auf der anderen Seite hat man die NBS und das Team welches dahinter steckt, die eine meiner Meinung nach sehr schlechte Organisation haben und ab und an auch einfach nur frech einem gegenüber sind. Man bezahlt viel Geld monatlich um dann nichtmal auf E-Mails Rückmeldungen zu bekommen, keine organisatorischen Hinweise zu erhalten oder einfach nur frech angemacht zu werden, wenn man persönlich eine Frage stellt.
Ich habe mir etwas anderes von meiner Uni erhofft, und bin trotz einiger netter und hilfsbereiten Menschen (Dozenten, dem Kanzler der NBS, und natürlich vielen Kommilitonen) froh, wenn ich endlich mit dem Studium durch bin!

Kommentar der Hochschule

Liebe Melina,

zunächst vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns, dass Sie mit den Studieninhalten und den Vorlesungen zufrieden sind. Konkrete Hinweise, an welchen Stellen Sie mit der Organisation und unserer Verwaltung unzufrieden waren, würden uns sehr dabei helfen, die entsprechenden Punkte zu verbessern und damit hoffentlich auch Ihre weitere Zeit bei uns. Kontaktieren Sie dazu gern jederzeit das Qualitätsmanagement unter vondehn@nbs.de.

Ihr NBS-Team

27.10.2017

Anna , 20.11.2022 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Kathi , 23.10.2022 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Sophia , 31.01.2022 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Katharina , 20.01.2021 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Maximilian , 18.12.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Sibel , 17.12.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Marie , 20.11.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Katharina , 10.02.2020 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Anna-Lena , 21.09.2019 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)
Monja , 19.09.2019 - BWL - Tourismus- und Eventmanagement (B.A.)

Über Melina

• Studienbeginn: 2013