Super glücklich mit meiner Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super happy.
Der Studiengang ist gut organisiert, die Dozenten sind sind auch gut ( klar gibt es schwarze Schafe, aber alle bemühen sich uns das Wissen gut zu übermitteln).
Der Campus ist auch sehr schön und alles in allem eine nette kleine Uni.

Angenehm und durchwachsen zugleich

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Lerninhalte und Lehrveranstaltungen waren interessant und informativ. Die Dozenten waren im Mittel gut. Allerdings ist die Organisation des Semesters wie beispielsweise die Gestaltung der Kurse und Abläufe sowie die Form des Dozierend, des Zeitmanagements und die Prüfungsgestaltung noch ausbaufähig.

Spannend! Aber am Anfang sehr grundlagenlastig

Psychologie mit Schwerpunkt Rechtspsychologie (M.Sc.)

Wenn man klinische Module bereits im Bachelor hatte, wird sich das erste Semester einiges wiederholen. Ansonsten sind die Module und Inhalte derer optimal für eine spätere Karriere als Rechtspsychologe/in ausgerichtet. Insbesondere für die, die ins Gutachter(innen)wesen wollen.

Neuer Studiengang, aktuelle Inhalte

Arbeits- und Organisationspsychologie (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Durchlauf dieses Masters und kann ihn jeden der sich für die Fachrichtung interessiert nur ans Herz legen.
Lerninhalte sind aktuell und und werden von jungen jungen dynamischen Dozenten vermittelt. Durch die Neuheit des Studiengangs sogar Spielraum für inhaltliche Wünsche der Studenten vorhanden

In dieses Ranking fließen 311 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023