Erfahrungsbericht über ein Studium an der MSB

Psychologie (B.Sc.)

Der Aufbau des Studiums ist sehr interessant und durchdacht, es ist viel praktisches dabei, was ungemein dabei hilft, einen guten Einblick in unser späteres Berufsleben zu bekommen.
Die meisten Dozenten bei uns sind sehr jung und machen nebenher noch einiges in verschiedenen Bereichen und auch das ist sehr hilfreich, um einen Eindruck über die verschiedenen Bereiche zu gewinnen. Da wir eine sehr kleine Hochschule sind ist das Angebot der Mensa und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psycho-Liebe

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe angefangen in München Psychologie zu studieren. Mein Traum! Dort fand ich aber die Vorlesungen an sich super langweilig und es ging mir tierisch auf die Nerven einfach nur zu sitzen und zuzuhören. Jetzt in Berlin an der MSB ist es viel interaktiver und somit für mich auch interessanter. Psychologie - top!

Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Uni ist in Ordnung. enge Zusammenarbeit mit Dozenten durch vergleichsweise kleine kurse. Organisation überfordert da schnelles Wachstum an erster stelle. Schöne Räume, jedoch kein zusammenhängendes unigelände, wenig "gemeinsames uni" Gefühl. alle sind bemüht sich zu entwickeln

Gemischte Gefühle ...

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Bislang meine Erfahrung: Die Medical School Berlin gibt es ja noch nicht so lange. Das Curriculum ist sehr breit aufgestellt und hebt sich positiv von den hiesigen Massenunis ab. Die Lehre würde ich als überdurchschnittlich einschätzen und die Dozenten sind durchaus bemüht. Man lernt auf jeden Fall eine Menge. Die jeweiligen Kurse sind natürlich auch nicht überfüllt, was für viele ein wichtiges Kriterium für ein privates Studium darstellt. Wie auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 613 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023