Das geht doch auch besser?!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Das Studium ist teuer, mir scheint aber leider nicht in erster Linie für gute Lehre, Räumlichkeiten und Ausstattung, sondern eher für den Geldbeutel der Geschäftsführung. Mein Bachelor an einer staatlichen Uni war inhaltlich deutlich anspruchsvoller. An der MSB gibt es kaum schlechte Noten, es ist sehr verschult (es gibt Klassenbücher!) und die Bib hat viel zu wenig Literaturauswahl.

Niedriger Lehr- Standard

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Als ich das Bewerbungsgespräch bei der Medical School hatte, war ich total begeistert. Die Module klangen super interessant und im Gegensatz zu einer staatlichen Universität, kümmern sich Dozenten und Uni um deine Wünsche und Anliegen. Leider musste ich feststellen: Es ist ein pures Wirtschaftsunternehmen.
Kritik:
Bis auf 3-4 Module, hatte ich jedes Modul schon einmal im Bachelor - nur dass die Themen im Bachelor weitaus tiefgründiger und komplexer behandelt wurden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich und durch das Praktikumssemester lassen sich viele Erfahrungen sammeln. Das Studium an sich ist sehr spannend allerdings könnten die Dozenten etwas besser sein, das heißt die Uni sollte eine bessere Auswahl treffen.

Studieren ohne NC

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni bietet einen umfangreichen Lehrinhalt. Die Module sind interessant und viele Dozenten schaffen eine Praxis nähe.
Das Prüfungsbüro ist sehr unorganisiert, wenn es darum geht Prüfungszeiträume festzulegen.
Auch die Informationen die man vermittelt bekommen stimmen nicht zu 100%.
Es gibt keine Mensa, obwohl man bis 20:15 Vorlesungen hat.
Im Großen und Ganzen trotzdem empfehlenswert, man studiert ohne NC, aber auch die Inhalte werden einem sehr interessant vermittelt nur Mangel,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 309 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 614 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023