Gemischte Gefühle

Biochemie (M.Sc.)

Biochemie in Hannover ist ein kleiner Studiengang, in dem man sich schnell familär aufgehoben fühlen kann. Die Studenten kennen sich untereinander und unser Studiengangskoordinator weiß von jedem von uns den Namen.
Die Institute und Dozenten geben sich unterschiedlich viel Mühe und investieren auch sehr unterschiedlich Geld und Zeit in die Studenten.
An der MHH insgesamt fühle ich mich im Vergleich zu den Studenten der Medizin als nicht für so wichtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ohne Konkurrenzdenken und Siebdruck

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut machbar, sehr Praxisnah und man kommt schnell mit klinischen Aspekten in Berührung. Die Räumlichkeiten sind etwas veraltet und der Campus etwas ab vom Schuss, aber das Campusleben ist super und die studentische Gemeinschaft entschädigt das.

In die Zukunft gedacht

Medizin (Staatsexamen)

Dual zu studieren ist im Trend. Doch bei seit Jahrzehnten bewährten Studiengängen wie Medizin eher schwierig in die Tat umzusetzen. Doch der Modellstudiengang an der MHH ermöglicht sogar Erstsemestern wie mir, neben der zu lernenden Theorie viel Praxiserfahrung zu sammeln. Sei es durch Präparier- und Mikroskopierkurse ab der ersten Uni-Woche, oder durch Patientenkontakt und Beteiligung an klinischen Visiten. All diese Einblicke in den späteren Beruf führen zu erhöhter Motivation während...Erfahrungsbericht weiterlesen

It‘s for life

Medizin (Staatsexamen)

Anstrengend aber das interessanteste Fach überhaupt. Man muss sich reinhängen aber dafür lern man für‘s Leben und hat später einen Jon mit Bedeutung. Würde niemals tauschen. Es ist schwer alles zu lernen und ständig dabei zu sein, aber solange man weiß warum und sich ständig die Zusammenhänge klarmacht, wird die Motivation nicht hinken. Medizin ist wirklich das interessanteste und vielfältigste Fach überhaupt

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.