Zufrieden!

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun seit 3 Jahren an der MHH und bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl des Studienstandortes.
Zwar sind die Gebäude der MHH nicht besonders schön, dafür hat man aber ein sehr familiäres Verhältnis unter den Studenten. Es gibt überhaupt kein Konkurrenzverhalten, stattdessen wird einander geholfen, wo es geht. Auch die Dozierenden versuchen einen so gut es geht durch die Module zu kriegen.

Trotz Modellstudiengang etwas veraltete Inhalte

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe bewusst einen Modellstudiengang gewählt, weil ich vorher schon eine Ausbildung im medizinischen Bereich gemacht habe.
Klar ist das ich trotzdem alles lernen muss, aber das Inhalte gelehrt werden die in der Klinik keine Anwendung mehr finden, weil sie überholt sind, finde ich etwas doof.
Bei der Organisation muss man sagen das es bei uns alles immer schön in Kleingruppen ist, allerdings manchmal etwas umständlich.
Bei der Bibliothek gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach und schöne Stadt

Medizin (Staatsexamen)

Es macht wirklich Spaß, die Dozenten sind größtenteils auch echt super. Das Umfeld ist super und die Stadt bietet viel an, um auch außerhalb der Uni etwas zu Unternehmen.
Hannibal ist ein Supermodellstzdiengang, der sich aber kommend etwas ändern wird. Trotzdem würde ich mich immer wieder für die MHH entscheiden, denn auch die Fächer die in der Vorklinik unterrichtet werden, versucht man hier mit viel Praxis zu füllen.

Viel Studium, wenig Freizeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin-Studium ist nicht immer ganz leicht. Es kostet viele Nerven und viel Zeit. Wenn andere Studiengänge meckern, dass sie so lange Uni haben, weil sie am nächsten Tag ganze 3 Stunden haben, dann fangen wir nur kläglich an zu lachen. Von 7:30-17 Uhr +Notdienst bis 21:30 ist keine Seltenheit.
Auch sind die Kosten nicht zu verachten. Es ist glaube ich, das teuerste Studium...

Aber! Wenn man Zahnarzt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.