Schwer, wenn Papi nicht Arzt ist

Medizin (Staatsexamen)

Liebe die Medizin, auch wenn es manchmal langweilig ist. Als nicht Arzt Kind nicht einfach, aber mit Fleiß und viel Arrangement kein Problem. Campus ist alt und etwas marode, ansonsten vollkommen in Ordnung. Viel eigen Initiative nötig um im Studium zu bestehen.

Praxisnahe Lehre an der MHH

Medizin (Staatsexamen)

Nach einem Universitätswechsel nach dem Physikum an die MHH durfte ich wie erhofft feststellen, dass der Hannibal-Modellstudiengang sehr praxisorientiert ausbildet. Klausuren werden bis auf wenige mündliche am PC geschrieben.
Ich kann die MHH empfehlen.

Studiert bitte woanders Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Habe das ganze Studium hier durchgezogen. Muss erstmal wieder lernen mich als normaler, in der Welt erwünschter Mensch zu fühlen. Wenn ich an das Studium zurückdenke krieg ich direkt Beklemmungen in der Magengegend. Es war echt zum Teil der Horror, wie man sich in dieser Zahnklinik fühlt. Ich fand die Vorklinik übrigens besser als die Klinik. In der Klinik herrscht einfach so eine Atmosphäre aus Stress, Depression und Unmut, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist sehr vielfältig

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium macht sehr viel Spass. Das Fach ist sehr breit gefächert und es ist für jeden Geschmack eine Fachrichtung dabei. Man wird an der MHH durch frühen direkten Patientenkontakt sehr gut auf das Arztsein vorbereitet. Die Seminargrößen sind sehr angenehm.

In dieses Ranking fließen 293 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 568 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.