Sehr zufrieden!

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Ich bin ab Oktober 21 im 3. Semester an der Merz Akademie und außer im ersten Semester in welchem wir ein paar Wochen Präsenz-Veranstaltungen hatten war bis jetzt alles online (außer ein paar einzelne Termine). Ich bin wirklich sehr zufrieden, die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und geben gut gemeinte Kritik für gestalterische Projekte und Ideen! Mir persönlich macht es überhaupt nichts aus, dass das Studium online stattfindet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium hier enttäuschend

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Es gibt viel Gutes an der Hochschule aber eben auch viele negative Seiten.

Die Studieninhalte an sich sind interessant und vielfältig, man hat viel Auswahl an den Fächern und man kann sich selbst aussuchen, in welchem Bereich man sich entfalten möchte und jeden Semester kann man einen neuen Schwerpunkt setzen und sich auf andere Fächer konzentrieren, in dieser Hinsicht ist man flexibel und frei.

Aber Organisation und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann mich nicht beschweren

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Sehr individuell anpassbar und auch trotz Corona und online-Vorlesungen mega gut gelaufen, viele der Dozenten sind onlinemeetings usw sowieso gewöhnt (Zb Auslandsdozenten bzw welche die international aktiv sind). Kann mich nicht beschweren und bin froh das Studium gewählt zu haben.

Eigeninitiative ganz wichtig.

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Wer hier was lernen will, muss das auch wirklich wollen. Hier zwingt dich keiner zu etwas und zu bestehen ist auch kein Hexenwerk. Wenn du wirklich was lernen willst musst du eigen Initiative zeigen und praktische Projekte mit herz machen. Kommilitonen und Dozenten sind dabei sehr hilfsbereit. Ich studiere Film und das Equipment ist zufrieden stellend und wird vom Verleih auch gern nochmal erklärt. Während der Pandemie und ihren Einschränkungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.