Eigeninitiative ist wichtig!

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass vieles von einem selbst kommen muss. Um etwas zu lernen muss man produktiv werden und tun. Dozenten stehen zwar zur stelle um was beizubringen aber häufig ist es eher ihre kritik und Antworten auf meine Fragen die mich weiter bringen. Der Kunst anteil des studiengangs ist sehr theoretisch das kann stressig werden ist aber machbar.

Top Ausstattung und sehr familiär

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Die Merz Akademie hat eine erstklassige Ausstattung. Gerade für Filmer und Leute die gerne Photographieren sind steht einem ein Breites Angebot an Equipment zur Verfügung. Auch die anderen pathways kommen nicht zu kurz.

Die Vielzahl an Räumen für Schnitt, Ton, photo, VR, etc. Stehen 24/7 für alle Studierenden zur Verfügung und ermöglichen jedem seiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Da die Merz Akademie eine sehr kleine Hochschule ist steht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst und mehr

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut und habe ich in der Form an keiner anderen Uni gefunden. Die Dozenten sind sehr erfahren und gestalten die Vorlesung neben der Theorie sehr praxisorientiert. Es ist super in einem künstlerischen Umfeld zu studieren und direkt Kontakte zu knüpfen, um sich sowohl auf freundschaftlicher Basis als auch auf geschäftlicher Basis ein großes Umfeld zu schaffen.
Allem in allem gefällt mir das Studium sehr! :)

Vielseitige Kreativität

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Ich studiere seit September 2013 an der Merz-Akademie visuelle Kommunikation. An dem Studium gefällt mir besonders, dass man in viele unterschiedliche Bereiche Einblicke erhält, die Arbeitsweisen von Illustratoren, Grafikern, Typografen und Fotografen kennen lernt und gleichzeitig darin gefördert wird, seinen eigenen Stil zu finden und sich frei zu entfalten. Das Ziel ist es, die eigene Kreativität nicht nur bei der Umsetzung von Gestaltung einzusetzen, sondern selbst als Autor kreativ aktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.