Sinnvoll um sich auszuprobieren

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Das Studium hat mir bis jetzt gut gefallen, es gibt eine gute Balance zwischen Theorie und Praxis, man wird vorbereitet seine Arbeiten mit einem richtigen Konzept anzugehen und sie einem potenziellen Kunden zu erklären. Man kann sich sein Studium frei aus verschiedenen Bereichen zusammenstellen (Visuelle Kommunikation, Film Video, New Media, Crossmedia Publishing, usw.) oder sich auf eine Richtung spezialisieren. Einziger Nachteil sind die teilweise komischen Kurszeiten und dass man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Mein Studium an der Merz Akademie brachte mich nach dem zweiten Semester in einen Zwiespalt. Ich überlegte lange, ob ich mich exmatrikuliere. Damit war ich nicht die einzige. Ich habe mich im Studium auf den Bereich Film&Video spezialisiert, und fühlte mich total unterfordert. Manche Kurse forderten mich nicht sehr, kratzen an der Oberfläche. Ich wollte mehr Tiefe und Stress. Doch genau das ist die Sache mit der Merz Akademie: Sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freies Arbeitsweisen lernen

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Innerhalb des Studiums kann man sich seine Module nach seinen persönlichen Interessen wählen und sich mithilfe der DozentInnen ein Thema frei nach den jeweiligen Interessen wählen. Dabei wird man während des Entstehungsprozesses gut betreut und kann sich eine freie und experimentelle Arbeitsweise aneignen.

Super informativ, aber ausbaufähig

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Menschen die noch nicht ganz wissen, in welche Richtung sie gehen wollen, sollten sich dieses Studium gut überlegen. Es gibt so gut wie keine Verbindung zwischen den einzelnen Kursen und leider fehlt die Information über den Ablauf des Studiums und den Abschluss, das sehen übrigens viele StudentInnen genau so. Wir mussten uns oft austauschen (über mehrere Semester hinweg…).
Nicht desto trotz: die Ausstattung der Schule und die Themen / Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.