Kunst und mehr

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut und habe ich in der Form an keiner anderen Uni gefunden. Die Dozenten sind sehr erfahren und gestalten die Vorlesung neben der Theorie sehr praxisorientiert. Es ist super in einem künstlerischen Umfeld zu studieren und direkt Kontakte zu knüpfen, um sich sowohl auf freundschaftlicher Basis als auch auf geschäftlicher Basis ein großes Umfeld zu schaffen.
Allem in allem gefällt mir das Studium sehr! :)

Vielseitige Kreativität

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Ich studiere seit September 2013 an der Merz-Akademie visuelle Kommunikation. An dem Studium gefällt mir besonders, dass man in viele unterschiedliche Bereiche Einblicke erhält, die Arbeitsweisen von Illustratoren, Grafikern, Typografen und Fotografen kennen lernt und gleichzeitig darin gefördert wird, seinen eigenen Stil zu finden und sich frei zu entfalten. Das Ziel ist es, die eigene Kreativität nicht nur bei der Umsetzung von Gestaltung einzusetzen, sondern selbst als Autor kreativ aktiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassende Einblicke

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Das Studium ermöglicht einem viele Einblicke und man kann sehr spezifisch wählen, auf was man sich konzentrieren möchte. Die Dozenten unterstützen sehr gerne, wenn man selber motiviert ist und etwas machen möchte. Und es gibt eine sehr breite Fächerwahl.

Freie persönliche Entwicklung

Gestaltung, Kunst und Medien (B.A.)

Das Studium an der Merz Akademie erlaubt es mir mich zu entwickeln und meinen persönlichen Stil zu definieren.

Der entspannte Umgang mit den Dozenten, coole Kommilitonen und ein schöner Campus machen es einem sehr leicht sein Studium glücklich und zufrieden abzuschließen. Danke dafür!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.