Diskriminierung

Zahnmedizin (Diplom)

Ich fand das Studium gut aufgebaut, jedoch war das Klima sehr toxisch. Man wurde von ProfessorInnen fertig gemacht, von Helferinnen gemobbt und diskriminiert und deswegen fand ich die Studienzeit leider nicht schön und angenehm. Ich wünsche mir, dass sich die Situation bessert.

Tolles Studium

Humanmedizin (Diplom)

Super Studiengang im Herzen Wiens. Die Lehre ist einfach unschlagbar. Wir werden gleich von Anfang an auch praktisch geschult. Die Vorklinik ist nur 1 Jahr lang. Nur ab und an ist die Organisation suboptimal. Aber das fällt bei allen anderen positiven Punkt nicht wirklich ins Gewicht.

Könnte besser sein. Aber dafür schöne Stadt

Humanmedizin (Diplom)

Die Lehre hängt in dem Studium grundsätzlich von der Eigenmotivation ab. Es gibt genügend Lehrmaterial das zur Verfügung gestellt wird, die abhängig von den Professoren mehr oder weniger gut sind. Das Prüfungssystem ist katastrophal: Entweder wird in Seminaren geprüft und das ist sehr stark abhängig von dem Professor und seiner Laune. Oder in der "Sip" und da wissen selbst die Professoren dass da fast nur Altfragen geprüft werden.

Toller Job-zähes Studium

Zahnmedizin (Diplom)

Am Anfang lernt man relativ lang, relativ viel was man nicht benötigt... dann lernt man in relativ kurzer Zeit relativ viel wo man sich am besten jedes Wort merkt um schließlich während des praktischen Teils, der einem einiges abverlangt Patient*innenerfahrung zu sammeln :).