Gute Erfahrungen!

Humanmedizin (Diplom)

Die Dozenten sind sehr kompetent, es könnten aber modernere Lehrmittel zum Einsatz kommen. Die Uni versucht Moodle mehr und mehr einzubringen, aber bis das problemlos geschehen ist wird es noch etwas dauern. Die Lehrräume sind allesamt sehr alt, ein neuer Campus wird allerdings bereits gebaut! Alles in allem versucht die Uni sich zu bessern.

Zeitintensives Studium

Zahnmedizin (Diplom)

Das Studium der Zahnmedizin ist ein Vollzeitstudium und benötigt ziemlich viel Zeit. Vor allem im letzten Studienabschnitt arbeitet man etwas mehr als 40h/Woche vollkommen unbezahlt an der Universitätszahnklinik unter Stress und teilweise auch mit Druck was durchaus fordernd ist!

Sehr spannend!

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium der Humanmedizin in Wien ist grundsätzlich gut aufgebaut, jedoch ist alles sehr strikt nach Stundenplan, frei wählbare Einteilung gibt es nicht. Das ist für manche ein Vorteil, für andere jedoch ein Nachteil. Die meisten Lehrenden sind bemüht und das Curriculum enthält essenziell wichtige Elemente, oft scheitert es aber leider an der Umsetzung.

Sehr lehrreich (v.a. Anatomie)

Humanmedizin (Diplom)

Das Medizinstudium ist sehr interessant und lehrreich, jedoch kommt meiner Meinung nach der klinische Teil etwas zu kurz, dafür dürfen wir semesterlang im Seziersaal verbringen. Für alle Anatomie-Fans natürlich ideal, jedoch kommt dabei meiner Meinung nach ganze Rest des Studium etwas zu kurz.