Überwiegend positiv

Humanmedizin (Diplom)

Bin erst im ersten Semester, jedoch macht mir das Studium schon viel Spaß. Es ist bisher überwiegend Grundlagenlehre. Freue mich sehr auf die Klinik. Wir haben viele Moodleprüfungen, die mit etwas lernen sehr gut zu schaffen sind. Der Vorteil hiervon ist, dass man so auch vor der eigentlichen Klausur etwas lernt.

Medizin studieren ohne NC

Humanmedizin (Diplom)

Der Grund, warum ich in Wien studiere, ist der klassische: mein Abiturschnitt hat für Medizin in Deutschland nicht gereicht. Aber im Nachhinein bin ich darum sogar froh, denn die Zeit in Wien war die beste Zeit, die ich mir nur vorstellen konnte.
Die Stadt ist zum Studieren mega, es gibt viele Studenten und dementsprechend viel ist immer los.
Aber auch das Studium an sich ist super, es ist anders aufgebaut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nice Uni Erfahrung

Humanmedizin (Diplom)

Die dozenten sind gut, hilfsbereit und ich fühl mich gefordert und hab das Gefühl dass die lehrenden sehr daran interessiert sind zu helfen und an unserem erfolg interessiert sind. Ausstattung in den praktischen lines ist auch nice jedoch kenn ich nicht viel, da viel online gehalten wird.

Tolle und riesige MedUni

Humanmedizin (Diplom)

Eine der bedeutendsten Medizinischen Unis, vor allem nachdem die Forschungsgelder in den letzten Jahren in der Medizin drastisch erhöht wurden.
Riesiges Lehrkrankenhaus (AKH Wien), wo sehr viele interdisziplinäre Eingriffe vorgenommen werden können und man aufgrund der Masse der Menschen und der Stellung des Krankenhauses viele spannende Fälle erleben kann (man muss sich halt selbst in einem Großbetrieb mehr in den Vordergrund bringen, um was zu lernen).
Potential zur Verbesserung ist...Erfahrungsbericht weiterlesen