Interessant

Humanmedizin (Diplom)

Läuft nicht immer alles fair ab ( isb. Sezierkurs). Meiner Meinung nach macht es allerdings wenig Sinn die Grundlagen erst im 2. Semester zu lernen und dafür den großen Sezierkurs im 1. zu haben. Auf Feedback zu diesem wurde leider gar nicht eingegangen,ansonsten sehr interessanter Studiengang.

Interessant aber hart

Humanmedizin (Diplom)

Das Medizinstudium an der Med Uni Innsbruck ist sehr zu empfehlen, wenn man an dieser Richtung interessiert ist. Jedoch sollte man nicht unterschätzen wie viel Zeit man in dieses Studium investieren muss um das Beste rauszuholen und um es überhaupt zu absolvieren.

Innsbruck Theoriebetont mit Raum für Praxis

Humanmedizin (Diplom)

Das Medizinstudium an der Medizinischen Universität Innsbruck bietet eine solide theoretische Grundlage und eine inspirierende Lernumgebung. Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert, die Dozenten engagiert, und die Zusammenarbeit mit renommierten Fachleuten ist bereichernd.

Jedoch besteht der Wunsch nach einer verstärkten Integration praktischer Erfahrungen. Ein ausgewogeneres Verhältnis von Theorie zu Praxis, durch mehr klinische Praktika und Simulationen, könnte die Vorbereitung auf die klinische Anwendung verbessern. Insgesamt bleibt das Medizinstudium in Innsbruck...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizinstudium Wunsch nach mehr Praxis

Zahnmedizin (Diplom)

Ich bin Student im vierten Semester des Zahnmedizinstudiums und kann sagen, dass ich mit meinem Studium insgesamt sehr zufrieden bin. Die Faszination für die Zahnmedizin und das Interesse an der Patientenversorgung haben mich von Anfang an angetrieben. Allerdings hätte ich mir in den ersten Semestern mehr zahnmedizinische und praktische Inhalte gewünscht. Während die Grundlagenkurse wichtig sind, um das Verständnis für die medizinischen Zusammenhänge zu entwickeln, hätte ich gerne früher mit...Erfahrungsbericht weiterlesen