Würde es genauso wieder wählen

Humanmedizin (Diplom)

Auch wenn es nicht perfekt ist, kann man sehr zufrieden sein. Man muss keine Sorgen haben Plätze für Praktika zu bekommen, diese sind von Anfang an fix für jeden organisiert. Die Lehrveranstaltungen sind gut machbar. Gerne dürfte schon früher im Studium der klinische Kontakt miteinbezogen werden, denn die Praktika in den letzten Semestern in der Klinik sind besonders lehrreich und interessant!

Anspruchsvolles Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Es ist ein sehr anspruchsvolles Studium, dennoch sind die Lehrveranstaltungen sehr cool. In diesem Studium gefiel mir sehr gut, dass man viele Praktika hat und dadurch den theoretischen Stoff gleich anwenden kann. Da es nur 30 Studenten pro Semester sind, hat man eigentlich nie Probleme in eine Lehrveranstaltung zu kommen. Es gibt einen vorgesehen Studienplan und an den sollte man sich auch besser richten, dennoch kann man auch Module eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderschön!

Humanmedizin (Diplom)

Studiere gerade im 1. Jahr und liebe es. Allgemein ist man beim studieren gestresst aber trotzdem macht es spaß. Man geht direkt in Anatomie rein und Sezierkurs ist schwer, aber wunderbar. Ich würde es an anderen definitiv empfehlen wenn es ihr Lebenstraum ist.

Traumstudium

Humanmedizin (Diplom)

Mir gefällt mein Studium einfach so gut weil sich die Dinge die ich lernen immer weiter verknüpfen, immer mehr sinn ergeben und mich neugierig auf mehr machen…freu mich schon sehr auf ganz viel Praxiserfahrung in den weiteren Studienjahren und auf noch mehr klinisch relevante Themen, die natürlich in den ersten zwei Studienjahren weniger vorkommen .