Empfehlenswertes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Aufgrund des neuen Curriculums kann man sich schwerer auf die prüfungen vorbereiten. Insgesamt bin ich sehr glücklich an der mui studieren zu dürfen, da sie eine sehr gute Aubildung im Bereich der Anatomie ermöglicht, die Dozenten meist sehr bemüht sind und die uni sich auch um ihr studentinnen bemüht!

Lernen lernen

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium war und ist anstrengend und zeitintensiv. Aber dafür auch vielfältig, spannend und interessant. Man bekommt Einblicke in alle medizinischen Fachbereiche, vor allem auch in den Praktika und Famulaturen. Leider habe ich durch das Prüfungssystem manchmal das Gefühl, ich lerne alles nur um die Fragen in der Prüfung richtig kreuzen zu können ohne mir das Wissen nachhaltig und tief anzueignen.

Eine eigene Erfahrung

Humanmedizin (Diplom)

Habe in einem Jahr so viel gelernt, wie in meinem ganzen Leben zuvor noch nicht. So viel ist passiert, so viele neue Erfahrungen wurden gemacht. Stress und Freude nach bestandenen Prüfungen, alles war dabei. Die Strukturen an der Uni laufen immer wie geplant ab und es scheint alles immer ziemlich gut durchdacht.

Wer will der wird es lieben

Humanmedizin (Diplom)

Wenn man sich anstrengt und mitarbeitet macht es unfassbar viel spass. Es ist wirklich top organisiert und man kann sich früh auf eigene Interressen fokussieren. Ich bin vorallem begeistert davon, dass man so viel Praxis hat, damit hätte ich nie gerechnet.