Bin mit allem sehr zufrieden

Humanmedizin (Diplom)

Bin bis jetzt sehr zufrieden und habe keine Beschwerden - ist alles einwandfrei. Einziges Manko ist, dass man nur auf manche Bücher online gratis Zugriff hat und sich den Großteil selbst kaufen muss. Sonst ist die Uni sehr modern und gut organisiert.

Humanmedizin

Humanmedizin (Diplom)

Es kommen moderne Lernmittel vor, die Seminare werden so organisiert, dass jeder einen Platz bekommt und sich auch nichts überschneidet, Großteil der Dozenten sind kompetent und vermittelten den Lehrinhalt verständlich und gut, der Studienverlauf wird momentan umgestellt.

MedUni Innsbruck, Herausfordernd aber lohnend

Humanmedizin (Diplom)

Sehr gutes Studium bisher, aber es wird von Anfang an viel verlangt. Prinzipiell würde ich sagen, dass genau ausreichend Plätze für die verfügbare Ausstattung geboten wird! An sich sehr gut ausgestattete Universität, dennoch mit mehr Verwendungspotential der Geräte und Maschinen in früheren Semestern.
Präparierkurs ist ein essentieller und wichtiger Teil des Studiums und eine große Bereicherung!
Die meisten Dozenten sind sehr offen und gut hinsichtlich der Lehrveranstaltungen und bieten wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend aber wunderbar

Humanmedizin (Diplom)

Liebe meine Mitstudent*innen und meine aufregende, sehr intensive und lehrreiche Studienzeit mit ihnen. Ich finde es so schön, wie man durch extrem auslaugende Prüfungshasen eine immer noch tiefere emotionale Verbindung aufbaut. Dieses Gefühl mit Leuten zu teilen, die die gleiche Passion teilen, ist wirklich ein wunderbares Geschenk.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023