Traumhaftes Studium

Musiktherapie (B.A.)

Könnte mir kein cooleres Studium vorstellen. Dozenten, Räumlichkeiten und Lehrinhalt sind noch besser als erwartet. Es wird auf einen eingegangen und versucht jedem/er Studierendem/n den Studienalltag so angenehm wie möglich zu gestalten.
Eine wirklich fundierte Ausbildung mit sehr vielen spannenden Möglichkeiten.

Künstlerisch pädagogischer Unterricht

Streich- und andere Saiteninstrumente Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

Sowohl der Einzelunterricht als auch der Instrumenten spezifische Unterricht wie Didaktik und Lehrpraxis sind sehr lehrreich und bereiten mir große Freude. Außerdem schätze ich die kamermusikalische und orchestrale Arbeit sehr. Das Singen im Chor ist auch jede Woche ein Highlight.

Befreiung von Geist und Körper

Musik- und Bewegungspädagogik / Rhythmik (M.A.)

Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium und Lehrende.

Ich befindet mich im 1. Jahrgang und hatte schon die Gelegenheit gehabt, nach Polen für eine Erasmus-Rotationswoche zu fahren und von Lehrpersonen aus Brasilien, Polen, Berlin und Schweden unterrichtet zu werden. Meine Lehrende sind Menschen die mich nicht nur um eine bessere Pädagogin inspirieren sondern auch einen besseren Mensch.

So viel gelernt!

Montage (B.A.)

Man lernt in den ersten 3 Semester im Rahmen der Grundausbildung alle Bereiche des Filmemachens kennen. Sowohl die praxisbezogenen Aspekte als auch die technisch-theoretischen Hintergründe. Dadurch können neben der Beschäftigung des ausgewählten Hauptfaches neue Interessensgebiete entstehen, die auch von der Uni
gefördert werden!

Bild der Hochschule: MDW Wien © Hertha Hurnaus: https://www.mdw.ac.at/68/