Leidenschaft wird Studium/Beruf

Darstellende Kunst (Magister)

Das Studium an der mdw ist für mich ein Segen. Ich darf tun was ich mir immer am meusten gewünscht habe, und das in einem Rahmen, in dem auch meine individuellen Stärken und Schwächen gefördert werden.
Ich habe Platz mich in allen erdenklichen Richtungen auszuprobieren, und in einem sicheren Rahmen Erfahrungen zu machen, und fühle mich auf dem Weg in meinen (hoffentlich) zukünftigen Beruf sehr gut begleitet und betreut.

Sehr umfangreiches Lehrveranstaltungsangebot

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Was mir an der mdw besonders gut gefällt, ist, dass es ein so umfangreiches Spektrum an Lehrveranstaltungen gibt. Im ME-Studium hat man nicht soo viele Pflichveranstaltungen aber kann sehr viele unterschiedliche Frei-, Wahl- und Wahlpflichtfächer belegen, was ich persönlich sehr cool finde! Die Dozenten sind außerdem alle wirklich sehr lieb und nehmen auch Rücksicht auf jeden einzelnen. Anders als an grösseren Universitäten wird man als Person wahrgenommen und nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer nur tolle Erfahrungen

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Viele tolle Professoren, die immer auch auf einen persönlich eingehen und immer weiterhelfen können; oft werden Unterrichtsmaterialien auch online bereit gestellt; der Studienplan ist gut verständlich; LVs sind meistens sehr interessant aber man kommt sehr gut mit dem Stoff mit.

Spaß am Organisieren

Konzertfach Streich- und andere Saiteninstrumente (Magister)

Man muss ein ziemliches Organisationstalent haben um entspannt durch das Studium zu gehen. Lehrveranstaltungen sind sehr schnell voll, werden teilweise nicht in jedem Semester angeboten und überschneiden sich miteinander.. Dafür würd einem im Studiendekanat eigentlich immer geholfen.

Bild der Hochschule: MDW Wien © Hertha Hurnaus: https://www.mdw.ac.at/68/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024