Tonmeister an der MDW in Wien studieren

Tonmeister (Magister)

Durch das neue Institutsgebäude eröffnen sich viele tolle Möglichkeiten zum Lernen und Arbeiten in Ton- und Filmstudios. Technisch ist alles auf dem neusten Stand, aber auch Vintage-Geräte finden ihren Platz in den Studios. Neben der technischen Seite wird man auch musikalisch auf hohem Niveau weitergebildet.

Künstlerisch sehr fordernd und spannend

Gesang (B.A.)

Das Studium ist grundsätzlich gut durchstrukturiert allerdings sind manche organisatorische Fragen sehr undurchsichtig und wird teilweise nicht offen diskutiert.
Die einzelnen Lehrpersonen arbeiten gut zusammen und es werden oft, was ich sehr wichtig finde, fächerübergreifende Projekte gemacht.

Ich bin zufrieden

Konzertfach Blas- und Schlaginstrumente (Magister)

Ich bin in allgemein zufrieden mit der Uni obwohl Organisation könnte besser sein.
Die Professoren sind alle top vorbereitet und alle sind super in ihre Klasse und Fach die sie unterrichten. Wir haben Möglichkeit für Auftritten, Übungen und der üben Möglichkeit ist auch ganz gut ausgestattet

Tolles Studium

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Super persönliches Studium mit vielen Handlungsfeldern, die dich als MusikerIn sowie als LehrerIn-Persönlichkeit wachsen lassen.
Viele Professoren, die ich kennen lernen durfte waren großartig, denn sie haben mich mein ganzes Studium begleitet.
Sehr Empfehlenswert!

Bild der Hochschule: MDW Wien © Hertha Hurnaus: https://www.mdw.ac.at/68/