Musik baut Brücken

Musik- und Bewegungspädagogik / Rhythmik (M.A.)

Das Studium Rhythmik/ Rhythmisch-musikalische Erziehung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien ermöglicht durch Wahrnehmung, Kreativität und individuelle Ausdrucks- und Gestaltungsfähigkeit, die Entwicklung der Persönlichkeit in Kommunikation und Kooperation. Ein Allrounder Studium!

Tolles Studium

Tasteninstrumente Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

Ich habe bis jetzt hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht. Ja, ich war anfangs etwas verärgert, da ich mein Studium mitten in der Corona-Krise begonnen habe und somit kannte ich niemanden und man irgendwie komplett auf sich allein gestellt. Aber sonst habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen sammeln können.

Macht viel Spaß und lässt Raum fürs zkF

Tasteninstrumente Musikpädagogik (IGP) (B.A.)

Es gibt ein riesiges Angebot an Nebenfächern und Schwerpunkten - von standardmäßiger Musiktheorie über Analyse und künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten bis zur Musikwirtschaft und Management. Also für jeden Pädagogen die bestmögliche Ausbildung! Oft kommt die Qualität der Vorlesung natürlich auf den Lehrenden an - gerade Nebenfächer am ipop sind etwas freier und machen den Unterrichtsinhalte von den Studenten abhängig - das heißt, wenn keine konkreten Fragen bestehen, kommt es meist zu keinem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zu empfehlen! Persönlich und künstlerisch

Musikerziehung (B.Ed.) Lehramt

Da ich mein Zweitfach an der Uni Wien studiere, habe ich sehr gute Einblicke in die verschiedensten Methoden der Universitäten. Die Uni Wien ist sehr groß und deswegen auch viel unpersönlicher. Dadurch kann man sich schnell mal verloren fühlen. An der MdW ist alles viel persönlicher. Man hat direkten Menschenkontakt. Wenn man aber einmal fehlt ist es viel ausschlaggebender als an der Uni Wien. Alles in allem ist die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: MDW Wien © Hertha Hurnaus: https://www.mdw.ac.at/68/
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024