Tasteninstrumente Musikpädagogik (IGP) (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Tasteninstrumente Musikpädagogik (IGP)" an der staatlichen "mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 192 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.
Studienmodelle
Tolle Erfahrungen!
Mir gefällt es sehr gut, ich habe das Gefühl das ich beim Instrument tolle Fortschritte mache und auch viel über das Unterrichten und über mich selbst lerne!
Ich finde besonders das Fach Musikphysiologie sehr spannend! Musikergesundheit ist sehr wichtig für mich und das man eine gute Balance schafft!
Ich darf mein Hobby zum Beruf machen
Extrem kompetente und nette Professor*innen!
Ausstattung der Räume ist ein Wahnsinn. In jedem Raum steht mindestens ein Flügel (Steinway, Bösendorfer…)
Menschlicher und netter Umgang unter den Student*innen und mit den Professor*innen! In der Studieneinfangsphase muss man sich rechtzeitig für die LV‘s anmelden, dass man auch einen Platz bekommt. Ist aber normalerweise kein Problem. Wenn man einen Platz für eine LV braucht wir auch rücksicht genommen das man einen Platz bekommt!...Erfahrungsbericht weiterlesen
Es gibt Moodle, Mdw online, die Mdw Box (Drive),.
Unfassende Ausbildung
Es gibt eine unfassbar große Auswahl an Lehrveranstaltungen, die Universität legt großen Wert auf eine allumfassende Ausbildung als Musiker. Lässt nichts zu Wünschen übrig, es ist eher manchmal schon etwas too much.
Die Dozenten sind die besten und man hat auch hier viel Auswahl und kann jederzeit wechseln, falls man doch nicht so klarkommt mit seinem Lehrer.
Meine Erfahrung mit Klavier IGP BA
Ich habe dieses Semester mit dem Studium Instrumental(Gesangs-)pädagogik begonnen und bin mehr als zufrieden. Die Mischung aus Praxis und Theorie und die vielen Seminare und Übungen inkl. Gruppendiskussionen machen das Studium für mich besonders. Auch die Zugänglichkeit der Überäume ist sehr zufriedenstellend! (Verglichen mit den Musikunis in Linz oder Salzburg)
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter