Wirtschaftspsychologie

Management (B.A.)

Im ersten Semester werde ich zur zeit, super an die Grundlagen rund um Wirtschaft heran geführt. In Vielen Kursen wird die Wirtschaftspsychologie in vielen Bereichen indirekt Thematisiert. Das lässt mich positiv auf mein weiter Weg blicken, da ich schon mit Vorwissen in die „Materie“ einsteige. Alle Lernmaterialien sind simpel und gut verständlich was alles natürlich umso angenehmer macht.

Abwechslungsreich

Medien­management (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und kann daher noch nicht grossartig urteilen.
Einige Dozenten sind wirklich sehr gut und geben sich immer Mühe.
Andere vermitteln uns Studierenden, dass sie garkeine Lust haben und geben sich leider auch keine Mühe und man muss alles selbst aufarbeiten, obwohl man Übungen hat, die einem eigentlich helfen sollen. Im grossen und ganzen würde ich das Studium weiter empfehlen, hoffe aber das sich die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisherige Erfahrung im 1. Semester

Digital Technologies & Coding (B.Sc.)

Ich studiere nun seit zwei Monaten an der Macromedia in Hamburg und nehme an dem Macromedia Plus Programm Teil, was bedeutet, dass das Studium in virtuelle und on Campus Vorlesungen und Inhalte aufgeteilt ist. Da ich als Werkstudent nebenbei 20 Stunden die Woche arbeite, ist die Priorität, die mit diesem Programm auch auf das Selbststudium gelegt wird, von großem Vorteil für mich. So habe ich die Möglichkeit meine Zeit außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Medien­management (B.A.)

Habe bisher tolle Erfahrungen gemacht! Werden gut auf Klausuren und Hausarbeiten vorbereitet. Dozenten sind super und Organisation ist auch super.
Ich würde dieses Model vom Studium Plus immer wieder wählen, da ich nebenher sehr gut arbeiten kann und trotzdem Zeit für das Selbststudium habe!