Zu viel BWL und kaum Immobilien

Management (B.A.)

1.6

Der Studiengang beinhaltet in den ersten Semestern überwiegend BWL Fächer und hat mit Immobilien wenig zu tun. Der Praxisbezug fehlt mir komplett und den Standort finde ich im Nachhinein auch nicht schön. Ich kann den Studiengang leider nicht empfehlen und hätte mich vorher besser informieren sollen.

Sehr anspruchsvoll jedoch wirklich interessant

Medien­management (B.A.)

Im Plus Modell muss man wirklich Selbstdisziplin beherrschen. Das Modell ist nur geeignet für Personen, die sich selbst gut organisieren können und motiviert sind, sich Lehrinhalte selbst beizubringen.

Die Skripte sind größtenteils echt toll und verständlich gestaltet und zu einzelnen Themen gibt es auch immer Erklärvideos. Des Weiteren gibt es Online Vorlesungen, die einem dauerhaft zur Verfügung stehen. Wirklich klasse!

Inhaltlich gefällt mir mein Studiengang sehr. Die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solides Studium

Journalismus (B.A.)

Manche Module sind - wie in jedem anderen Studium vermutlich auch - langweiliger als andere.
Module wie BWL, Marketing, etc. finden nur ein Semester statt. Sie sollen helfen ein möglichst breit gefächertes Grundwissen zu bilden, allerdings nimmt man nicht wirklich viel daraus mit.
Die Journalismus bezogenen Module machen größtenteils Spaß.

Es gibt viele Projektarbeiten, was einen angenehmen Mix an Theorie und Praxis erzeugt.

An die Hand genommen werden

Medien­management (B.A.)

Im Studium ist der Austausch zwischen Studenten und Dozenten sehr tiefgreifend. Durch die geringe Teilnehmeranzahl in der Kursen wird man mehr wahrgenommen. Bei Fragen sind die Dozenten immer für einen da und haben ein offenes Ohr. Dadurch wird man mit den Fragen, die während des Studiums aufkommen, nicht alleine gelassen.