Sehr gute Erfahrungen...

Journalismus (B.A.)

Noch nicht ganz so viele, weil ich im ersten Semester bin, aber bisher bin ich sehr happy, besonders mit den Menschen und Dozenten dort sowie der Gestaltung der Vorlesungen.
Auch die Möglichkeit, online alles abrufen zu können, gefällt mir sehr gut.
Das einzige ist die Organisation des Vorlesungsplan - bisher wenig planbar, besonders, wenn man noch nebenbei abreiten möchte...

Starke Präsenzabschnitte trotz Onlineprinzip

Journalismus (B.A.)

An der Macromedia Plus liegt das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Studieren aus der Ferne - sprich Onlinevorlesungen und Onlineabgaben. Was die Macromedia jedoch von anderen Fernstudien abhebt, ist der fest angegebene Präsenztag, an dem alle Studierenden (die dazu in der Lage sind), zusammen kommen, um ihr in der Woche neu erlerntes Wissen anzuwenden. dadurch ist man seinen Kommilitonen, seinen Dozenten und dem Lernstoff an sich deutlich näher, was der Lernmotivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert

Medien­management (B.A.)

Durch die in Kapitel gegliederten Skripte, ist das Vorbereiten auf kommende Kurse gut machbar und die Inhalte sind verständlich gegliedert. Da ich im ersten Semester bin kann ich jedoch noch nichts darüber sagen wie gut dadurch die Vorbereitung auf Klausuren ist.

Oh help me

Design (B.A.)

Oh help me, war so der erste Gedanke den ich hatte, als es um Photoshop und co ging, ich habe schon viel mit anderen Programmen in der Richtung gearbeitet, da ich vorallem gerne digital zeichne. Aber auch der umfang an Arbeit hatte ich unterschätzt, aber es ist alles machbar, und auch die Typischen Klausuren fallen auch weg, da ich schon von zwei Projekt arbeiten weiß, auf die auch die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen