Strukturiert in der Wissenschaft

Medizin (Staatsexamen)

Gute Organisation, die zwar ein bisschen die Freiheiten der offenen Fächerwahl einschränkt, aber dennoch flexibel ist. Theorieunterricht wird zum Teil gut und realitätsnah am Patientenbett verdeutlicht.
Auch die wissenschaftlichen Aspekte kommen nicht zu kurz, so kann Mittels integriertem, vorgeplantem Modul ohne Zusatzsemester auch die Doktorarbeit geschrieben werden.

Extrem anspruchsvoll

Tiermedizin (Staatsexamen)

Erschlägt einen mit lernstoff erstmal aber mann findet sich irgendwann zurecht. Mann hat zwar sehr wenig freizeigt aber das aktive präparieren an Tieren macht viel spaß und mann findet schnell Freunde. Mann lernt schnell die Sprache der Medizin und kann schlau daher reden ;)

Mehr Theorie als Praxis

Grundschuldidaktik (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang erhält man viele Fachwissenschaftliche, aber leider auch leicht veraltete Information über das Lehren und Lernen. Wenn man dann im Praktikum ist, merkt man aber schnell, dass ganz andere Dinge wichtig sind. Meiner Meinung nach lernt man im Studium zu wenig über das praktische Handeln als Lehrkraft. Somit wird man nicht gut auf das Referendariat und das spätere Berufsleben vorbereitet. Es wäre zb toll, wenn der Studiengang mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspricht den Erwartungen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Fernab vom Stoff, entspricht es meinen Erwartungen. Ich habe mich selbstständig vor dem Studium informiert und dadurch die stoffmenge erwartet.

Dass einzige was ein bisschen nervt sind die unterscheide der Dozenten. Die einen nehmen einen Podcast auf, die anderen wiederum nicht, was dazu führt, dass man verschiedene Taktiken eingehen muss

In dieses Ranking fließen 3.675 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.