Viel zu lernen, spannend und interessant

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe erst das erste Semester hinter mir, es war cool direkt im ersten Semester etwas Praktisches zu machen. Der Präparierkurs hat direkt begonnen, was total interessant war, man konnte etwas sehen, sich alles veranschaulichen, selbst präparieren.

Einfach alles

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Angefangen während Covid haben wir Studis alles mitbekommen. Keine Digitale Lehre, schlechte Podcasts bis hin zum jetzt echt gut funktionierenden Podcast & Streaming System, dass uns auch nach Covid noch hilft. Ansonsten gibt es gute und schlechte Profs aber vor allem viele motivierte junge Dozent:innen die einem das Studium erleichtern.

München und Medizin - bestmögliche Ausbildung

Medizin (Staatsexamen)

- München mit wahnsinnig guter Infrastruktur zur vorklinischen und klinischen Ausbildung. Tolle Gebäude, top Austattung, viel Expertise, zwei Medizin-Lehrkomplexe durch LMU und TUM
- beeindruckende internationale Vernetzung klinisch und forschungsbasiert, ich durfte eigene Forschungserfahrungen in Boston (HMS) im Sommer 2023 machen.
- studenteninitiativen werden gefördert, künstliche Intelligenz Inder Medizin und die MedTech Zukunft wir als Student miterlebt

Gute Studentenbetreung trotz großem Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe großteils positive Erfahrungen im Studium gemacht, der Stoff ist zwar teils sehr dröge jedoch ist das in den ersten Semestern von BWL aufgrund der Natur der Grundlagentheorie zu erwarten. Alle meine Professore sind stets hilfsbereich und erläutern bei Fragen gerne erneut einen Inhalt obwohl mein Studiengang sehr groß ist.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.