Gut strukturierter und vielfältiger Studiengang

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist grundsätzlich gut strukturiert und die Dozent:innen leiten einen sicher durch den Stoff. Des weiteren gibt es bei den meisten Lehrveranstaltungen eine Videoaufzeichnung, wodurch man sich seinen Studienplan flexibel einteilen kann und auch im Krankheitsfall nichts verpasst.

Vielseitige Lernbereiche

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin nicht nur überrascht von der Vielseitigkeit der verschiedenen Bereiche der Anglistik auf die eingegangen wird, sondern auch von meiner eigenen Motivation und Neugier in den verschiedenen Kursen, die ich ohnehin schon hoch geschätzt hatte. Die richtigen Dozenten schaffen es meine persönlichen akademischen Ziele höher zu setzen und diese Ziele auch zu erreichen. Ich habe mit Englisch auf Lehramt meinen passenden Studiengang gefunden und würde diesen jedes mal aufs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fantastische Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

An der LMU erhält man in BWL im Master fantastische Lehre und eine perfekte Ausbildung um wissenschaftliche Arbeiten zu verstehen und zu erstellen. Leider ist es oftmals nur sehr mangelhaft wenn es um digitale Möglichkeiten geht. Um das Studium gut bestehen zu können ist eine konsequente Anwesenheit erforderlich.

Passt zu mir

Politikwissenschaft (Bachelor)

Politik hat viele spannende inhalte und ist relativ entspannt zu studieren. Wichtig sind Praktika neben dem Studium. Die Komillitonen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Manche Dozenten echt sehr gut zum beispiel Prof. Fischer oder Andrea Johanssen. Es lohnt sich sich zu erkundigen wer gute lehre betreibt

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.