Veraltet aber trotzdem modern

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium ist leider immernoch auf dem Stand wie vor 40 Jahren. Anpassung an Chancen, die das 21.Jahrhundert den angehenden Medizinern im Berufsleben später bieten kann - davon ist noch kaum etwas zu spüren.
Ich liebe mein Studium und die Inhalte, dennoch bedarf es hier dringen an Handlungen um uns noch besser auf die Zukunft vorzubereiten. Außerdem verbringt man die ersten Jahre ohne wirklich einem Patienten zu begegnen...

Allumfassend

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist gut aufgebaut und man wird super durchgeführt. Vor allem die Bibliotheken sind super um nach Literatur zu suchen, so muss man nur selten selbst Bücher anschaffen. Des Weiteren ist die Organisation über die Lernplattform moodle sehr übersichtlich gestaltet sobald man diese durchblickt hat. Der allgemeinen Organisation Der LMU wird nachgesagt sie sei schlecht, allerdings kann ich das nur teils bestätigen.. meinen Anliegen wurde stets schnell nachgekommen.

Gute Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Dozenten geben sich Mühe und gestalten die Vorlesungen recht kreativ. Natürlich gibt es auch Abweichungen. Aber insgesamt machen Sie einen sehr guten Job. Es gibt verschiedene Spezialisierungen, die man ab dem vierten Semester wählen kann, somit wird das Studium weiter personalisiert. Außerdem gibt es auch zwei Wahlpflichtfächer, die auch noch mal dazu beitragen.

Guter Start

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere nun seit ein paar Monaten an der LMU und bin bisher sehr zufrieden. Der Studiengang ist interessant und die Kommilitonen total nett. Ein anderer wichtiger Faktor ist die Stadt München an sich, da die Uni direkt im Zentrum liegt und das Studentenleben dadurch ziemlich abwechslungsreich wird.

In dieses Ranking fließen 3.674 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 6.677 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.